Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

 Ich bin seit 1999 tätige und erfahrene Hypnosetherapeutin, spezialisiert und autorisiert durch Erhard F. Freitag, den europaweit bekannten Hypnosetherapeut und Bestsellerautor, „Kraftzentrale Unterbewusstsein“ und anderer Bücher.

Ich, 1962 in Hamburg geboren, kam bereits sehr früh mit den Themen Tod und Leben in Berührung. Mit 12 Jahren hatte ich bereits erheblich viel Wissen über Krankheiten und Heilungsmöglichkeiten erarbeitet, über Heilpflanzen, Medizin. Anwendungen und Hausmittel. Ich interessierte mich ab ca. 15 Jahren zunehmend für Psychologie, las bald alles was mir in die Hände kam.

Ab 24 Jahren kam ich das erste Mal bewusst mit Trancetechniken und Hypnose in Kontakt. Ich kaufte mir im Buchhandel 20 Hypnotrancen von Dr. Günter Bayer und hörte sie mir in den folgenden Jahren mehrere Wochen täglich abends an. Ich konnte die wunderbaren Gefühle und Bilder innerlich fühlen und sehen. Das Empfinden war so entspannend, dass ich regelmäßig beruhigt einschlief. Die Suggestionen wirkten. Ich fühlte mich leistungsfähig und mutig. Die Suggestionstexte flossen in mich hinein.

  

Die Sprache der Bilder, die Tiefe der Worte, die positiven Emotionen (Zuversicht, Erleichterung, Freude, Begeisterung und Seligkeit, jedoch auch die sogenannten dunklen Emotionen wie Verzweiflung, Trauer, Resignation, bewusste und unbewusste Sorgen und Ängste führten mich immer tiefer zu mir Selbst. Traumatische Erlebnisse der frühen Kindheit, unerlöste Partnerschaften, übernommene Muster der Ahnen, vergangene Leben, Karma… Es war vieles aufzulösen.

Daher kamen immer wieder Krisen in mein Leben, Widerstände, 3 Depressionen in jüngeren Jahren, Burn-out mit 44, Krebserkrankung kurz danach. Die Diagnose warf mich damals erstaunlicherweise nicht wirklich um. Die klare, innere Stimme meines Herzens sprach mir zu: Vertraue! Da ist nichts! Gott heilt! Die Wahrheit heilt! Ich erfuhr eine Spontanheilung, denn:

Ich habe meine Gedanken und festen Willen ins Lichte gewendet, habe mich selbst Therapeuten anvertraut und mich in Gottes Hände gegeben, mit der innigsten Bitte um vollständige Heilung auf allen Ebenen: körperlich, seelisch und geistig. Es wurde mir erfüllt.

Heute lebe ich so, wie ich es mir wirklich gewünscht habe. Ich lebe meine Berufung, ich lebe einfach, ich liebe und weiß, Heilung geschieht.

Ich habe neue Wege beschritten und bin heute gesund und tief vertrauend geworden. Wie ich - und bereits Thomas v. Aquin (1225-74) - erkannte: „Gesundheit ist weniger ein Zustand als vielmehr eine Haltung, die mit der Freude am Leben gedeiht“. Und: „Die Reisenden ins Innere finden alles, was sie suchen, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens“ (Laotse)

 

  

Beruflicher Lebenslauf

1995

  Parallele Ausbildungen zur Heilpraktikerin und zur Psychotherapeutin HpG

2/1998

  Abschluss als zugelassene und amtsärztlich geprüfte HP und Psychotherapeutin

2/1999

  Fachausbildung Hypnose, zertifizierter Fachabschluss nach 80 Unterrichtseinheiten, bei den Deutschen Paracelsus Schulen, HP A. Klieme, Lindau/B

1998-1999

  Jahresausbildung als NLP-Practitionerin und Abschluss nach den Ausbildungsrichtlinien der Society of NLP und DVNLP

2000

  Praxisniederlassung in Singen/Hohentwiel, Praxisschwerpunkt Hypnosetherapie, psychologische Beratung und Reiki

2003-2006

  3 Jahre Erfahrung in Transaktionsanalyse, Persönlichkeitsentfaltung bei Dr. Rüdiger Rogoll, Dipl. Psychologe und Buchautor (TA Ausbildung Washington Seattle), u.a. Arbeit mit dem 'Inneren Kind'

2007-2010

  3 Jahre Tanztherapie in Konstanz3 Jahre Tanztherapie in Konstanz

Seit 2006 

  Kursteilnahmen bei Hellinger Familienaufstellungen, Weitere Fortbildungen folgten

2007-2011

  Schamanisches Reisen, verschiedene Einweihungen, Munai-Ki-Riten

2014/2015

  Fortbildung 'Der weibliche Archtypenkreis', Arbeiten mit den 13 weiblichen Archtypen, bei Frau Andrea Rogoll

Seit 04/2008

        Teilnahme an verschiedenen Seminaren und Gesprächsrunden mit Hr. Erhard F. Freitag, Therapeut für Hypnose seit über 30 Jahren, mehrfacher Buchautor, Bestseller 'Kraftzentrale Unterbewusstsein'

04/2008

  Tätig als Hypnose/Suggestionstherapeutin nach dem Heilungskonzept von Erhard F. Freitag, als von ihm persönlich autorisierte Therapeutin, Niederlassung in Konstanz